Engagierte Mondainfreunde auf der Wiesn am 29.10. 2011

   
 


Als Schirmherr der Europaschau in Schopfloch folgten wir der Einladung dem Minister des Landtags Abgeordneten Herrn Breitschwert zu einem Besuch des Bayerischen Landtags. Im Plenarsaal tat er uns kund, welche Funktionen und Ämter er inne hat. Darauf folgten Fragen der geladenen Gäste, welche aus seinem Stimmbezirk mit angereist waren.

Wesentlicher Bestandteil der Einladung war natürlich der Besuch der Wiesn (Oktoberfest) im Hofbräuhaus Bierzelt, wo uns Herr Breitschwert mit Freibier und Hendln (Brathänchen ) in Box 4 zu Tische lud. Vertreten vom SV. Mondain war August Heftberger mit Frau Berta aus Österreich, Dietmar Benz und Holger Butz aus dem Saarland, sowie Gerhard Erndl mit Hildegard- Alwin Westermayer mit Roswita und Josef Kühner mit Anni aus Bayern.

Ausgangspunkt der Einladung ist natürlich der RGZV Schopfloch mit den Brüdern Jürgen und Thomas Reuter, die ja mit ihrem Verein auch gut vertreten waren, weshalb wir uns bei ihnen so wie Herrn Mdl. Breitschwert recht herzlich bedanken. Wie die Stimmung auf der Wiesn war zeigen ein paar Bilder.

Josef Kühner